Heimatfest 2024 - Eröffnung

06.07.2024

Zum ersten Mal seit Bestehen des Projektchores haben wir unseren eigenen Auftritt. Zum Heimatfest dürfen wir nach der offiziellen Eröffnung den musikalischen Rahmen gestalten, was uns gar nicht so einfach fiel.

Für Marienwerder ist es ungewöhnlich, dass ein Chor technische Unterstützung braucht, und so mussten wir erst Mikrofone organisieren und die Verstärkung des Pianos sicherstellen. Leider scheiterte es letztlich an Mikrofonständern, so dass unser Gesang nicht vollständig zu hören war.

Mit sichtlicher Freude der Sänger:innen präsentierten wir unsere Lieder, welche nicht nur die Wiederholung der Titel anlässlich des Jubiläumskonzertes waren, sondern auch zwei neue Titel einschloss.

Draußen zu singen ist für alle Chöre eine Herausforderung, doch wir haben diese im Ganzen für eine Premiere gut gemacht. Im nächsten Jahr möchte die Gemeinde auch Mikrofonständer für uns besorgen, und wir haben eine neue Aufgabe für den Projektchor.